Beaujolais-Abend mit Cécile Rose

Eintrittspreise

Vorverkauf:
20,00 €

Karten bestellen

Bestellformular ausfüllen
oder
Telefonisch unter: 0391-602809
Konzert
Do. 21.11.2024 19:00
Beaujolais-Abend mit Cécile Rose
Charles & Edith - eine Hommage an Edith Piaf und Charles Aznavour
mit Valeriy Khoryshman, Akkordeon 

„Jedes französische Chanson ist ein kleines, in sich geschlossenes Theaterstück.“ – Cécile Rose  

Cécile Rose liebt das französische Chanson als vollkommenes Gesamtkunstwerk und genauso vermittelt es die in Berlin lebende Französin ihrem Publikum. Die Sängerin und Schauspielerin verzaubert, indem sie die Lieder ihrer Vorbilder covert, sie geschickt zu neuen Themen gruppiert und sie frech, mit großer Erzählkunst und voller Witz, Ironie und Charme in Szene setzt. Jede Show bietet der Wahlberlinerin die schönste Möglichkeit, Frankreich, die französische Kultur und Sprache auch in Deutschland zu leben und mit ihrem Publikum zu teilen. 

Das Chanson-Programm "Charles et Edith" ist eine Hommage an die beiden "Legenden", ohne die das französische Chanson nicht vorstellbar ist. Der 60. Todestag von "Edith" 2023 und der 100. Geburtstag von "Charles" 2024 bieten eine gute Gelegenheit, den Verbindungen zwischen den beiden Künstlern nachzuspüren und was läge näher, als dies durch ihre berühmtesten Chansons zu tun ?   

Cécile Rose ist Sängerin, Schauspielerin und Sprecherin. Geboren wurde sie 1964 in Dijon, in Paris ist sie aufgewachsen und seit 2001 lebt sie in Berlin. Sie studierte Anglistik und nahm klassischen Schauspiel- und Gesangsunterricht. In Paris und London spielte sie Shakespeare, Dostojewski und Molière, aber Erfüllung findet sie seit 2012 in ihren Bühnenprogrammen als Sängerin. Schließlich wurde ihre Liebe für das französische Chanson bereits früh geweckt: Durch den Gesang ihrer Großmutter, das Küchenradio ihrer Mutter und die Schallplatten ihres Vaters ist sie seit ihrer frühen Kindheit den Liedern von Piaf, Gréco, Brel, Montand, Brassens, Aznavour, Chevalier und Mistinguett verfallen.



Foto(c)Gilles SOUBEYRAND